Heute steht das Buch im Vordergrund – wir feiern mit Geschichten, neuen Büchern und einem Büchertauschtisch.
Am Vormittag treffen wir uns alle gemeinsam im Speiseraum. Hier werden neue Bücher für unsere Bibliothek vorgestellt und das Bücherfest eröffnet. Anschließend lernen die Jüngsten die hauseigene Bibliothek kennen. Auf die Großen wartet ein Bücherquiz. Im Garten lesen die Pädagogen verschiedene Bücher vor. Die Kinder durften ihr Lieblingsbuch mitbringen, welches angeschaut und vorgelesen werden konnte.
Am Nachmittag waren die Eltern an der Reihe. Sie hatten die Möglichkeit, sich einen gemütlichen Ort im Garten zu suchen und den interessierten Kindern vorzulesen. Auch Geschichten in verschiedenen Sprachen konnten die Kinder hören. Zudem hatten die Kinder die Möglichkeit, mitgebrachte Bücher an einem eigens aufgebauten Büchertauschtisch gegen andere Bücher zu tauschen.




